Simmental Open 2019



Am ersten Juni-Wochenende fand das Simmental-Open in Därstetten statt. Mit über 100 teilnehmenden Spielern und Spielerinnen ein gelungenes international gewertetes Pro Tour Turnier mit verschiedenen Disziplinen und vielen interessanten Partien. Der Veranstalter hatte zwar mit der hohen Teilnehmerzahl zu kämpfen, so dass das Samstagsprogramm mit dem OD-Final erst am Sonntag Morgen - Stunden nach Mitternacht - abgeschlossen werden konnte, hat das aber sonst sehr gut gemeistert. Das so oder so sehr tolle Clublokal, die angebotenen Grilladen und das grosszügige Getränke- und Nasch-Angebot haben das lange Turnierwochenende bei super Wetter etwas angenehmer gemacht.


Sportlich gesehen wusste der TFC St.Gallen erneut zu überzeugen. Wir gratulieren im offenen Einzel Marcel Glaus zum Sieg und Thomas Ziegler zum starken 4. Platz!


Im offenen Doppel wurde Lukas Bärtsch mit Hannes Wallimann (TFC Luzern) starker 2. und Marcel Glaus mit Florian Kunz (TFC Simmental) 4.! Das gute Resultat rundet Pascal Nater, welcher mit Thomas Maurer (TFK Rüti) gespielt hat, mit dem 5. Platz ab.


Im Mixed wusste einmal mehr Marcel Glaus mit Beatrix Ammann (TFC Luzern) zu überzeugen. Sie holen sich den 2. Platz, nachdem im Finale gegen Hannes Wallimann und Sandra Gäumann (beide TFC Luzern) leider etwas die Luft draussen war. Auch Thomas Ziegler spielte stark und wurde mit Beatrice Berner (TFC Luzern) sehr guter 5.!


Die kompletten Ranglisten aller Disziplinen sind unter folgendem Link auffindbar: https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=73





102 Ansichten
  • Grey Facebook Icon

© TFC St. Gallen 2018

Der TFC St. Gallen fördert Tischfussball im Raum St. Gallen.  Töggele - ist unsere Leidenschaft.