top of page

Swiss Tablesoccer Finals: Vizemeister!

Am 10. & 11. Dezember 2022 wurde in Burgdorf BE die Tischfussball-Schweizermeisterschaft im Rahmen der Swiss Tablesoccer Finals ausgetragen. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler des TFC St. Gallen waren dabei im Einsatz. Für die Highlights sorgte Thomas Ziegler, der gemeinsam mit Pascal Nater im Herren Doppel knapp im Finale unterlag. Zudem erreichte er auch im Mixed Doppel mit Dina Mettler das Finale.

Thomas Ziegler & Pascal Nater erreichen Herren Doppel Finale In einem spannenden Finale über 5 Sätze unterlagen Thomas Ziegler und Pascal Nater vom TFC St. Gallen den beiden Favoriten Hannes Wallimann/Pascal Salzgeber. Starke Resultate konnten sich auch Alejandro Meyer-Castro, Mirko Ramser, Filip Kubiatowicz, Marcel Glaus und Roland Prisi erspielen. Mit Roland Prisi setzte sich der grosse Favorit im Senioren-Einzel durch. Im Herren Einzel scheiterte Filip Kubiatowicz erst im Halbfinale und belegte den sehr guten 4. Platz. Im Mixed Doppel spielte sich Thomas Ziegler auf Rang 2 (gemeinsam mit Dina Mettler). Die Resultate im Überblick findet ihr hier:

https://www.swisstablesoccerfinals.ch/schweizermeisterschaft

Livestream

Die Matches wurden live auf dem Youtube-Kanal von Swiss Tablesoccer übertragen und sind dort weiterhin online verfügbar. Ein grosses DANKESCHÖN an alle, die da vor der Kamera als Kommentatoren/Interviewer im Einsatz waren und natürlich jene, die hinter der Kamera im Einsatz waren.

Wir gratulieren allen Spielenden vom TFC St. Gallen zu den tollen Resultaten und wünschen allen erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins 2023!

Sportliche Grüsse

Euer TFC St. Gallen



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page