Der Tischfussballclub St. Gallen wurde im Sommer 2017 von Thomas Ziegler, Pascal Nater und Michael Sätteli gegründet. Unser Ziel ist, den Tischfussball gemeinsam mit unseren Kollegen von TSS Goldach, FunFoosballTeam und fordere.ch St.Gallen im Raum Ostschweiz mit verschiedenen Massnahmen weiter zu etablieren. 

Auch im sportlichen Bereich verfolgt unser Verein hohe Ziele. Das wir aber in nur 3 Jahren so viele sportliche Erfolge feiern durften war auch für uns überraschend. Das absolute Highlight war natürlich der Championsleague Titel im Jahr 2019. 

Meilensteine der Vereinsgeschichte: 

2017: Gründung des TFC St.Gallen

2017: Aufstieg in die Swiss Tablesoccer League 

2018: Schweizer Vize-Meister

2019: Schweizer Meister

2019: Championsleague Sieger

St. Galler Stadtmeisterschaft 2021

Am 28. & 29. August 2021 findet in den Turnhallen der Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen die St. Galler Stadtmeisterschaft im Tischfussball statt. Erstmals ist St. Gallen Host-City eines Turniers der höchsten Turnierkategorie im Tischfussball in der Schweiz. Im Rahmen der Swiss Tablesoccer Series sammeln die Teilnehmenden Punkte für die Schweizermeisterschafts-Qualifikation. Am Samstag Abend wird im Rahmen des Turniers auch ein Turnier für Rookies bzw. "nicht lizenzierte Spieler" ausgetragen. Der Tischfussballclub St. Gallen freut sich auf einen tollen Event! 

Ausschreibung St. Galler Stadtmeisterschaft 2021

Location

Sporthallen Kantonsschule am Burggraben,

Hallen-Eingang direkt bei der ​

Pizzeria Toscana, Lämmlisbrunnenstrasse 41, 9000 St. Gallen

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Swiss Tablesoccer Federation unter dem folgenden Link:  

https://register.swisstablesoccer.ch/

Wichtig für Plauschspielerinnen & Plauschspieler:

Unter dem folgenden Link findet ihr heraus, ob ihr bereits eine Stärkenklasse habt - und wenn ja welche. Wenn ihr euch in dieser Tabelle nicht findet, dürft ihr am Rookie Doppel teilnehmen. Spieler mit Status "Rookie" benötigen für die Teilnahme am Rookie Doppel keine Tageslizenz! Diese benötigt ihr nur, wenn ihr euch neben dem Rookie-Doppel auch am Damen Doppel oder am Offenen Doppel anmeldet. 

Disziplinen

Am Turnier werden in den folgenden Disziplinen die Stadtmeister ​ausgespielt: 

  • Damen Doppel & Offenes Doppel (Samstag ab 10 Uhr)

  • Damen Einzel & Offenes Einzel (Sonntag ab 10 Uhr)

  • Mixed Doppel (je eine Frau und ein Mann - Samstag, ab 13 Uhr)

  • Rookie Doppel (Samstag ab 18 Uhr, nur Spieler mit Status "Rookie" - Fokus auf Plauschspieler von Fordere St. Gallen und Rookies aus der ganzen Schweiz)

Details zu den Startgeldern findet ihr in der Ausschreibung. Die Qualifikation dauert bis ca. 17 Uhr, dann startet die KO-Phase. Die Spiele der Final Area werden live übertragen!

www.swisstablesoccer.live 

Catering Partner Abbraccio St. Gallen

Neben einem Kiosk mit Getränken und Sandwiches freuen wir uns jetzt schon auf unseren tollen Catering Partner: 

Das Restaurant Abbraccio St. Gallen wird mit einem Foodtruck vor Ort sein! 

https://www.abbraccio-ch.ch/

Corona - Schutzkonzept

Das Schutzkonzept sieht vor, dass wir am Tischfussball-Tisch ohne Maske spielen dürfen. Sonst herrscht in den Innenräumen eine Maskenpflicht. Diese gilt für die beiden Hallen und die Gänge. Von der Maskenpflicht befreit ist man neben dem Tischfussball spielen sitzend im Gastro-Bereich. 

Details findet ihr im Schutzkonzept.  

Schutzkonzept St. Galler Stadtmeisterschaft 2021

Bitte achtet bei der Buchung von Übernachtungen darauf, dass diese kostenlos storniert werden können. Der TFC St. Gallen übernimmt auch bei kurzfristigen Absagen keine Haftung.

ZuschauerInnen

Leider müssen wir in Absprache mit den Behörden auf Zuschauer verzichten. 

Helferinnen & Helfer

Solche Veranstaltungen sind natürlich auf Unterstützung angewiesen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, teil dieses Events zu werden und uns am Event-Wochenende zu unterstützen, würden wir uns freuen wenn ihr euch bei uns meldet. Ihr erreicht uns am besten per Mail unter info@tfcsg.ch. Weil viele von uns selber spielen, wären wir vor allem im Bereich "Kiosk" (Verkauf von Getränken und Sandwiches) am Samstag und Sonntag froh um Unterstützung!