Der Tischfussballclub St. Gallen wurde im Sommer 2017 von Thomas Ziegler, Pascal Nater und Michael Sätteli gegründet. Unser Ziel ist, den Tischfussball gemeinsam mit unseren Kollegen von TSS Goldach, FunFoosballTeam und fordere.ch St.Gallen im Raum Ostschweiz mit verschiedenen Massnahmen weiter zu etablieren. 

Auch im sportlichen Bereich verfolgt unser Verein hohe Ziele. Das wir aber in nur 3 Jahren so viele sportliche Erfolge feiern durften war auch für uns überraschend. Das absolute Highlight war natürlich der Championsleague Titel im Jahr 2019. 

Meilensteine der Vereinsgeschichte: 

2017: Gründung des TFC St.Gallen

2017: Aufstieg in die Swiss Tablesoccer League 

2018: Schweizer Vize-Meister

2019: Schweizer Meister

2019: Championsleague Sieger

Saint City Open

 

Am 15. & 16. Mai 2021 findet in den Turnhallen der Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen das erste Turnier der Swiss Tablesoccer Series 2021 statt. Erstmals ist St. Gallen Host-City eines STS-Turniers. Der Tischfussballclub St. Gallen freut sich auf einen tollen Event! 

Sobald die Ausschreibung veröffentlicht ist, wird diese hier aufgeschaltet. 

Corona

Aktuell ist noch nicht absehbar, ob das Turnier aufgrund von Corona wirklich durchgeführt werden kann. Wir gehen davon aus, dass ein Schutzkonzept für den Event notwendig sein wird. Dieses werden wir hier im Vorfeld des Turniers kommunizieren.

Die Turnierdurchführung durchläuft mehrere «Checkpoints». An diesen wird jeweils entschieden, ob die Durchführung wie geplant möglich ist, oder ob eine Verschiebung notwendig ist. Die Entscheidungen werden an den folgenden Daten gefällt:

=> 31.03.2021 / 30.04.2021 / 10.05.2021

Ziel ist, dass Ende April klar ist, ob die Durchführung möglich ist. Der Checkpoint am 10.05.2021 wird verwendet, wenn sich die Situation kurzfristig negativ verändert oder kurzfristig mit neuen Massnahmen seitens Bund/Kanton zu rechnen ist. 

Bitte achtet bei der Buchung von Übernachtungen darauf, dass diese kostenlos storniert werden können. Der TFC St. Gallen übernimmt auch bei kurzfristigen Absagen keine Haftung.

  • Grey Facebook Icon

© TFC St. Gallen 2018

Der TFC St. Gallen fördert Tischfussball im Raum St. Gallen.  Töggele - ist unsere Leidenschaft.