St. Galler Stadtmeisterschaft 2024

Vom 17. bis 19. Mai 2024 findet in den Turnhallen des Athletik Zentrum St. Gallen die St. Galler Stadtmeisterschaft im Tischfussball statt. Bereits zum vierten Mal nach 2021, 2022 und 2023 ist St. Gallen Host-City eines Turniers der höchsten Turnierkategorie im Tischfussball in der Schweiz. Im Rahmen der Swiss Tablesoccer Series sammeln die Teilnehmenden Punkte für die Schweizermeisterschafts-Qualifikation.

Neben den Wettbewerben für Profis gibt es über das ganze Wochenende mehrere Plausch-Disziplinen für Anfänger. Dabei kommt erstmals unsere einzigartige "Plausch-Garantie" zur Anwendung. Der Tischfussballclub St. Gallen freut sich gemeinsam mit der Plausch-Liga Fordere.ch St. Gallen auf einen tollen Event!

Location
Sporthallen Athletik Zentrum St. Gallen, Parkstrasse 3, 9000 St. Gallen​

Schützengarten-Cup für Plausch-Spieler
Unter dem folgenden Link findet ihr weitere Informationen zur St. Galler Stadtmeisterschaft mit dem Schützengarten-Cup speziell für Plausch-Spieler. ​
https://www.saintcityopen.ch/

Anmeldung Tischfussball-Sportler
Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Swiss Tablesoccer Federation unter dem folgenden Link:  
https://register.swisstablesoccer.ch/

Tischfussball-Sport: Disziplinen & Ausschreibung
Am Turnier werden in den folgenden Disziplinen die Stadtmeister ​ausgespielt: 

  • Damen Doppel & Offenes Doppel (Samstag ab 10 Uhr)

  • Damen Einzel & Offenes Einzel (Sonntag ab 10 Uhr)

  • Mixed Doppel (je eine Frau und ein Mann - Samstag, ab 13 Uhr)

  • Rookie Doppel (Samstag ab 18:30 Uhr, nur Spieler mit Status "Rookie" - Fokus auf Plauschspieler von Fordere St. Gallen und Rookies aus der ganzen Schweiz)

Die Ausschreibung ist unter dem folgenden Link ersichtlich: 
https://saintcityopen.ch/ausschreibung

Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos. Die Qualifikation dauert bis ca. 16 Uhr, dann startet die KO-Phase. Die Spiele der Final Area werden live übertragen!
www.swisstablesoccer.live 

Catering Partner Abbraccio St. Gallen
Neben einem Kiosk mit Getränken und Sandwiches freuen wir uns jetzt schon auf unseren tollen Catering Partner:
Das Restaurant Abbraccio St. Gallen wird mit einem Foodtruck vor Ort sein! 
https://www.abbraccio-ch.ch/

Helferinnen & Helfer
Solche Veranstaltungen sind natürlich auf Unterstützung angewiesen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, teil dieses Events zu werden und uns am Event-Wochenende zu unterstützen, würden wir uns freuen wenn ihr euch bei uns meldet. Ihr erreicht uns am besten per Mail unter info@tfcsg.ch. Weil viele von uns selber spielen, wären wir vor allem im Bereich "Kiosk" (Verkauf von Getränken und Sandwiches) am Samstag und Sonntag froh um Unterstützung!