Vereinslokal "TöggL"

Unser Vereinslokal "Töggl" befindet sich an der Stückelbergstrasse 10 im Quartier "St. Otmar" ganz in der Nähe der Kreuzbleiche. Der TöggL ist mit dem öffentlichen Verkehr in 4 Minuten vom HB aus erreichbar. Zudem verfügt es über einzelne Parkplätze zusätzlich zur Blauen Zone. 

Herstück unseres Lokals bilden die mehr als 10 Tischfussball-Tische. Neben den bekannten Tischen des Herstellers "Garlando" gibt  es bei uns auch die Möglichkeit Turnier-Tische von weiteren Herstellern zu testen. 

Uns ist wichtig, dass unser Lokal offen ist für alle, die gerne Tischfussball spielen. Die Türen stehen offen, komm vorbei - unabhängig deiner Spielstärke! Bei Tischfussball ist es ähnlich wie bei Instrumenten: Je öfter man übt desto besser wird die Koordination. 

Wenn du dich ärgerst, wenn du gegen deine (Arbeits-)KollegInnen im töggele verlierst: Bei uns bist du richtig - wir unterstützen dich gerne!  

Was treibt uns an?

Förderung Tischfussball-Sport
Uns ist wichtig, dass wir die Entwicklung des Tischfussball-Sports in der Stadt St. Gallen und der ganzen Ostschweiz mit unserem Engagement fördern. Deshalb haben wir uns entschieden, mit unserem Verein ein Tischfussball-Angebot in der Stadt St. Gallen zu schaffen. 

Ergänzung zum "Töggele in der Bar"
Uns ist wichtig, dass in den Bars der Stadt St. Gallen weiterhin kräftig getöggelt wird. Wir fördern dies mit der Durchführung der Bar-Tischfussball-Liga "Fordere St. Gallen" und mit Events wie dem Schützengarten-Cup im Rahmen der jährlichen St. Galler Stadtmeisterschaft. 

Starke Positionierung 1. Mannschaft
Im Team-Tischfussball hat unsere 1.  Mannschaft mit dem Sieg in der "European Champions League" 2019 und der Final-Qualifikation 2021 bereits mehrfach gezeigt, dass sie eines der stärksten Teams der Welt ist. ​Es ist beeindruckend, wie unser Führungsteam um Thomas und Pascal die Mannschaft über Jahre weiterentwickeln konnte - und freuen uns auf weitere tolle Geschichten unserer 1. Mannschaft.  

Breitensport im Fokus dank Fordere
Die Tischfussball-Aktivitäten ausserhalb der 1. Mannschaft fassen wir im Breitensport zusammen. Da schaffen wir Angebote, dass Tischfussball-Freunde aus der Region ihr Hobby ausüben können: Trainings, Turniere und auch gemeinsame Bar-Besuche mit "Fordere St. Gallen" gehören dazu. Wichtig: Beim Tischfussball-Sport handelt es sich um einen Individualsport. Das bedeutet, dass alle selber entscheiden dürfen, wie sie Ihre Tischfussball-Aktivitäten gestalten. Dazu gehört auch die Suche nach MitspielerInnen. Die erfahrenen SpielerInnen des TFCSG unterstützen natürlich gerne.